Können wir in Zentral- und Osteuropa auch in Zukunft mit wachsendem Wohlstand rechnen?

S. E. Herr Jan Sechter, A.o. und bev. Botschafter der Tschechischen Republik in der Republik Österreich (Foto)

„Ich möchte dazu beitragen, dass die tschechische Außenpolitik die langjährige Erfahrung von Unternehmen wie der VIG nützt und gemeinsam mit anderen mitteleuropäischen Staaten die Interessen ihrer Bürger in der EU besser durchsetzt. Dieses Verständnis gibt mir Vertrauen in die Zukunft.“

S. E. Herr Jan Sechter

A.o. und bev. Botschafter der Tschechischen Republik in der Republik Österreich

Die vergangenen zwei Jahrzehnte weisen für die Staaten Zentral- und Osteuropas, insbesondere auch für die Tschechische Republik, eine Bilanz großer Erfolge auf. Die ökonomische und politische Transformation, die Einbindung in die internationalen Geschäftsbeziehungen, die Attraktivität für Investoren und in letzter Zeit auch die Widerstandskraft gegen Finanzturbulenzen sind eine gute Grundlage für zukünftige Vorhaben. Die Vienna Insurance Group ist aufgrund ihrer Ergebnisse in den jeweiligen Ländern und ihrer einzigartigen und innovativen Vernetzungsart eine langjährige Stütze unserer Wirtschaft.
 

I.E. Frau Silvia Davidoiu, A.o. und bev. Botschafter von Rumänien in der Republik Österreich (Foto)

„Vertrauen in die Zukunft bauen wir durch eine nachhaltige Entwicklung auf. Die letzten Ergebnisse der rumänischen Wirtschaft geben uns gute Hoffnung, dass wir weiterhin Wohlstand für unser Land schaffen können.“

I.E. Frau Silvia Davidoiu

A.o. und bev. Botschafter von Rumänien in der Republik Österreich

Rumänien konnte als Mitglied der Europäischen Union seine wirtschaftliche Entwicklung forcieren und den Wohlstand für die Bürger steigern. Von äußerster Wichtigkeit bleiben auch in Zukunft sowohl ein nachhaltiger, effizienter Einsatz finanzieller Mittel als auch ein gesunder Wirtschaftsaufschwung. Ich wünsche den rumänischen Gesellschaften der VIG viel Erfolg und hoffe, dass sie einen bedeutenden Beitrag für den Ausbau des Wohlstandes zum Vorteil der rumänischen Bürger leisten werden.
 

S.E. Herr Artur Lorkowski, A.o. und bev. Botschafter der Republik Polen in der Republik Österreich (Grafik)

„Ich habe Vertrauen in die Zukunft, weil Polen ein Konjunkturmotor auf dem Kontinent ist und als verlässlicher und prosperierender Partner zur weiteren Entwicklung des Wohlstandes in der Region beiträgt.“

S.E. Herr Artur Lorkowski

A.o. und bev. Botschafter der Republik Polen in der Republik Österreich
 

Polen hat sich zu einem modernen und weltoffenen Land entwickelt. Als „Wunderland an der Weichsel“ konnte Polen als einziger EU-Mitgliedsstaat ohne Rezession die weltweite Wirtschaftskrise durchtauchen und optimistische Wirtschaftsprognosen verzeichnen. Das umfangreiche Investitionsprogramm sowie die bis zum Jahr 2020 zugewiesenen Fördermittel der EU stärken den Standort Polen und seine Attraktivität.

 

S.E. Herr Vince Szalay-Bobrovniczky, A.o. und bev. Botschafter von Ungarn in der Republik Österreich (Foto)

„Gemäß dem Motto ,Was uns verbindet? Das Vertrauen in die Zukunft!‘ ist der Wohlstand der gesamten Gesellschaft jedenfalls ein Ziel, das wir gemeinsam anstreben sollten.“

S.E. Herr Vince Szalay-Bobrovniczky

A.o. und bev. Botschafter von Ungarn in der Republik Österreich

Als Botschafter Ungarns möchte ich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die politischen Rahmenbedingungen für einen wirtschaftlichen Aufschwung geschaffen werden, der wiederum das Fundament für einen breiten Wohlstand legt. Versicherungsgesellschaften wird hierbei eine äußerst wichtige Rolle zugeschrieben, da sie den Menschen die notwendige Sicherheit, das Vertrauen auf die Bewältigung schwieriger Zeiten und die Hoffnung eines nachhaltigen Wohlstands geben.
 

S.E. Herr Juraj Machác A.o. und bev. Botschafter der Slowakischen Republik in der Republik Österreich (Grafik)

„Ich glaube an die Zukunft, weil die langfristigen historischen Beziehungen mit unseren Nachbarstaaten ein starkes Fundament für die Entwicklung unseres Landes bilden.“

S.E. Herr Juraj Macháč

A.o. und bev. Botschafter der Slowakischen Republik in der Republik Österreich
 

Die Slowakei hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem aufstrebenden Land und einem stabilen Partner in der Europäischen Union entwickelt. Die Offenheit der slowakischen Wirtschaft, die Bereitschaft, schnell effiziente und technologisch fortschrittliche Zulieferindustrien zu etablieren sowie die strategisch gute Lage im Herzen Europas bilden die Rahmenbedingungen einer zuversichtlichen Perspektive. Als Botschafter meines Landes bin ich auf den rasanten Aufstieg und die funktionierende Integration stolz.