Die Vienna Insurance Group folgte auch im Jahr 2007 zahlreichen Einladungen zu Bankenkonferenzen und ergriff auf insgesamt zwölf Veranstaltungen die Möglichkeit, vor Investoren und Analysten Strategie und Entwicklung des Konzerns zu präsentieren. Weiters nahm die Vienna Insurance Group an den von der Wiener Börse veranstalteten Roadshows nach Budapest, London, Edinburgh und New York teil. Darüber hinaus fanden zusätzlich von der Vienna Insurance Group organisierte Roadshows statt. In Kooperation mit einer spezialisierten Agentur nahm das Management der Vienna Insurance Group Termine in Großbritannien, den USA und Kanada wahr. In den Einzelmeetings mit den Investoren standen die Präsentation des Konzerns und des Potenzials der Gruppe in Zentral- und Osteuropa im Vordergrund.
Besonders erfreulich war die Steigerung der Anzahl der Investmentbanken, die regelmäßig Berichte zur Vienna Insurance Group Aktie veröffentlichen. Im Jahr 2007 haben Credit Suisse, Morgan Stanley und die Raiffeisen Centrobank die Analyse der Vienna Insurance Group aufgenommen. Anfang Februar 2008 kam auch noch die Erstanalyse der Société Générale hinzu, womit sich die Anzahl der über die Vienna Insurance Group berichtenden Investmentbanken auf insgesamt nunmehr zwölf beläuft.
In Umsetzung des Grundsatzes zur Gleichbehandlung aller Aktionäre bietet die Vienna Insurance Group auf der Unternehmenswebsite ein breites Informationsangebot. Investoreninformationen werden zeitgleich mit der elektronischen Aussendung im Internet verfügbar gemacht und Interessierte haben die Möglichkeit, sich auf den E-Mail-Verteiler für den Versand vormerken zu lassen. Die Bemühungen, das Online-Angebot laufend zu verbessern, wurden auch in einem österreichischen Webranking 2007 honoriert, in dem sich die Vienna Insurance Group als Aufsteiger des Jahres um 16 Plätze verbessern konnte.
Investor Relations Investor Relations Team |