Um die Bedeutung Zentral- und Osteuropas für die Vienna Insurance Group zu unterstreichen, beantragte die Vienna Insurance Group im Jänner 2008 die Aufnahme der Aktie an der Prager Börse.
Neben dem Listing an der Wiener Börse notiert die Aktie der Vienna Insurance Group nunmehr seit 5. Februar 2008 als einzige Versicherung auch im Main Market der Prager Börse.
Ein weiterer Schritt zur Internationalisierung des Konzerns wurde mit der Einführung des neuen Handelsnamens Vienna Insurance Group für die Aktie gesetzt. Seit 1. Februar 2008 handelt die im Prime Market der Wiener Börse gelistete Aktie unter dem Namen Vienna Insurance Group mit dem Wertpapierkürzel VIG.
Der bereits seit Mitte des Jahres 2006 gut eingeführte Name Vienna Insurance Group als Familienname zum lokalen Vornamen der einzelnen Konzerngesellschaften hebt nun auch als neuer Handelsname die wachsende internationale Bedeutung des Konzerns hervor. Er trägt der Tatsache Rechnung, dass die einzelnen Konzerngesellschaften in Zentral- und Osteuropa zum Gesamtergebnis der Vienna Insurance Group einen immer wesentlicheren Beitrag leisten.