Career Calling ’10

Die VIG hat 2010 erneut an Österreichs größter Karrieremesse „Career Calling '10“ teilgenommen. Das vom zBp, dem Zentrum für Berufsplanung der Wirtschaftsuniversität Wien, organisierte Recruitingevent führt nationale und internationale Topunternehmen mit Studenten, Absolventen und Young Professionals aus Wirtschaft, Technik und Naturwissenschaft zusammen. 5.000 Besucher zählte die Karriereveranstaltung in diesem Jahr. Im Fokus des Auftritts stand die Vienna Insurance Group als Konzern. Allen Einzelgesellschaften wurde die Möglichkeit geboten, durch Imagebroschüren, Werbematerialien sowie Ausschreibungen zu vakanten Stellen am VIG-Messestand vertreten zu sein. Begleitet wurde der Messeauftritt von Schaltungen in Printmedien, z.B. im Karrieremagazin des zBp sowie im Messerondo der Tageszeitung „Der Standard“.

Balkan Case Challenge (BCC) – Identifikation und Förderung von jungen Talenten

Auf der Suche nach jungen Talenten mit internationalem Background und umfangreichen Sprachkenntnissen unterstützt die VIG jährlich die Balkan Case Challenge – einen Wettbewerb des World University Service (WUS) für talentierte Studenten aus zwölf Ländern Südosteuropas. Während des Wettbewerbs wird von den Studenten eine realitätsnahe Fallstudie ausgearbeitet und präsentiert. Die BCC ist eine einmalige Plattform, um mit jungen, engagierten Menschen aus dem Raum Südosteuropa in Kontakt zu treten. Vertieft wurden die Gespräche mit den besten Studenten der Region beim „Karrieretag Südosteuropa” der Wirtschaftskammer Österreich.