Im Versicherungsgeschäft muss eines gelten: Der Mensch steht im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Nur wem es gelingt, kundennahe Produkte, starke Beratung und exzellenten Service zu bieten, kann am Markt nachhaltig erfolgreich sein. Mit ihren engagierten Vertriebsmitarbeitern und einer Vielzahl von regional stark verankerten Vertriebswegen verfolgt die VIG im Rahmen ihrer Multikanalvertriebsstrategie den Anspruch, stets für ihre Kunden da zu sein.

v.l.n.r.: Snježana Bertoncelj, Florina Vizinteanu, Hana Machačová

„Unser Erfolg basiert auf zwei Schlüsselfaktoren: einerseits auf unseren Mitarbeitern, die ambitioniert, mit großem Einsatz und zielorientiert im Sinn unserer Kunden agieren. Und andererseits auf unserer Vertriebskooperation mit der Erste Group, durch die wir unsere Stärken voll ausspielen können.“
Dipl.-Ing. Snježana Bertoncelj,
Generaldirektorin Erste Osiguranje, Kroatien

„Wir arbeiten stets daran, mit unseren Kunden eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, die auf Verständnis für ihre vielfältigen Bedürfnisse beruht. Unsere Vertriebsmitarbeiter leisten dazu tagtäglich einen wesentlichen Beitrag – ob vor Ort bei den Kunden, am Abend oder an Wochenenden. Vor allem die Nähe zu unseren Kunden macht den großen Unterschied.“
JUDr. Hana Machačová,
Generaldirektor-Stellvertreterin Kooperativa, Tschechische Republik

„Ich bin davon überzeugt, dass wir als Dienstleistungsunternehmen die individuellen Beratungsvorlieben unserer Kunden berücksichtigen müssen, um erfolgreich zu sein. Die Kombination von mehreren Vertriebsschienen am Markt ermöglicht einen optimalen Kundenzugang. Bei der BCR Leben vertreiben wir unsere Produkte erfolgreich über die Bankfilialen der Erste Group und sind in diesem Bereich Marktführer.“
Florina Vizinteanu,
Vorstandsvorsitzende BCR Leben, Rumänien