24 Länder, 24 Versicherungsmärkte, die sich allesamt durch spezifische kulturelle, wirtschaftliche und nicht zuletzt regulatorische Rahmenbedingungen unterscheiden. Um auf jedem dieser Märkte erfolgreich zu sein, braucht es Wissen und Erfahrung – und Spezialisten, die ihren jeweiligen Markt verstehen.

v.l.n.r.: Svetlana Smiljanić, Olga Reznik, Klaudia Volnerová, Judit Havasi

„Der slowakische Mittelstand erwartet nach wie vor, dass die soziale und finanzielle Vorsorge vom Staat abgedeckt wird. Das heißt, die Wichtigkeit der privaten Altersvorsoge wurde noch nicht ausreichend realisiert. Hier nehmen wir mit unseren Vorsorgeprodukten eine wichtige Verantwortung wahr, auch in der Bewusstseinsbildung.“
Klaudia Volnerová,
Vorstandsmitglied Kooperativa, Slowakei

„Compensa Leben ist in Estland, Lettland und Litauen aktiv. Nun könnte man meinen, dass sich diese Länder im Marktzugang nicht wesentlich unterscheiden, aber das wäre ein großes Missverständnis. Um in den drei Ländern ein und dasselbe Ziel zu erreichen, muss man oft unterschiedliche Herangehensweisen wählen. Das ist es, was meine Arbeit zu einer spannenden Herausforderung macht, der ich mich täglich mit Einsatz und Freude widme.“
Olga Reznik,
Vorstandsvorsitzende Compensa Leben, Baltikum

„Jedes Land, jeder Markt stellt ganz spezifische Anforderungen an uns als Versicherer. Um Marktchancen rasch zu erkennen, braucht es engagierte Mitarbeiter, die sich durch Fachwissen, aber auch durch das Gespür für kulturelle Eigenheiten und den Willen, über den Tellerrand hinauszublicken, auszeichnen. Unser Erfolg ist das Ergebnis dieses Engagements.“
Dr. Judit Havasi,
Vorstandsmitglied Wiener Städtische, Österreich

„In Serbien sind wir mit sehr spezifischen Marktanforderungen konfrontiert. Dazu zählt etwa eine selbst im Vergleich zu den unmittelbaren Nachbarländern überaus niedrige Lebensversicherungsquote von rund 16% der gesamten Versicherungsausgaben. Als einer der Marktführer bei Lebensversicherungen in Serbien ist es uns ein wesentliches Anliegen, einen aktiven Beitrag zur Stärkung der privaten Vorsorge zu leisten.“
Mag. Svetlana Smiljanić,
Vorstandsmitglied Wiener Städtische Osiguranje, Serbien