Österreich
Die Vienna Insurance Group baute ihre Marktführerschaft im Jahr 2007 weiter aus und ist mit einem Marktanteil von zuletzt 24,3% klare Nummer 1 in Österreich. Zudem belegt die Vienna Insurance Group auch in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebensversicherung eindeutig den ersten Marktrang.
Tschechische Republik
Die Vienna Insurance Group belegt in der Tschechischen Republik mit einem Marktanteil von 25,9% den hervorragenden zweiten Marktrang. Durch erfolgreiches organisches Wachstum wurde der Marktanteil in der Nichtlebensversicherung von 33,4% im Jahr 2006 auf 33,6% im Jahr 2007 ausgebaut. Damit belegt die Vienna Insurance Group auch in diesem Segment den zweiten Marktrang. Zudem ist bereits jedes dritte Auto in der Tschechischen Republik bei der Vienna Insurance Group versichert.
Slowakei
Auch in der Slowakei erhöhte die Vienna Insurance Group ihren Marktanteil zuletzt auf 29,2% im Vergleich zu 27,1% im Jahr 2006 und festigte damit den zweiten Marktrang. In der Kfz-Versicherung stieg die Vienna Insurance Group zum Marktführer auf, indem sie ihren Marktanteil auf 40,4% ausbaute.
Polen
Die polnischen Gesellschaften verzeichneten im Jahr 2007 ein starkes organisches Wachstum und mit den Zukäufen der TU PZM und der FinLife wurde die Marktpräsenz weiter verstärkt. Der Marktanteil der Vienna Insurance Group wurde zuletzt auf 4,9% ausgebaut, gegenüber 3,9% im Jahr 2006. In der Kfz-Versicherung belegt die Vienna Insurance Group mit einem Marktanteil von 6,8% bereits den ausgezeichneten vierten Marktrang.
Rumänien
Durch organisches Wachstum und die Akquisition der Asirom, eine der führenden rumänischen Versicherungsgesellschaften, baute die Vienna Insurance Group ihre Marktführerschaft in Rumänien deutlich aus und steigerte ihren Marktanteil zuletzt auf 27,7%.