Albanien
Die Vienna Insurance Group stieg durch den Erwerb der Sigma in den albanischen Markt ein und belegt mit einem Marktanteil von 16,8% den ausgezeichneten dritten Marktrang. In der Kfz-Versicherung ist die Vienna Insurance Group mit einem Marktanteil von 21,1% bereits die Nummer 2.
Baltikum
Mit dem Erwerb der Seesam etablierte sich die Vienna Insurance Group jüngst in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen und belegt in dieser Region im Bereich der Lebensversicherung mit einem Marktanteil von 5,1% den sechsten Marktrang.
Bulgarien
Durch hohes organisches Prämienwachstum stieg die Vienna Insurance Group im Jahr 2007 in Bulgarien zum klaren Marktführer auf. Die Gesellschaften Bulstrad und Bulgarski Imoti steigerten zusammen ihren Marktanteil auf 18,1%.
Georgien
Die georgischen Gesellschaften der Vienna Insurance Group GPIH und Irao belegen gemeinsam mit einem Marktanteil von 33,0% den ausgezeichneten zweiten Marktrang.
Serbien
Die Vienna Insurance Group steigerte in Serbien ihren Marktanteil durch hohes organisches Wachstum zuletzt auf 7,6%, verglichen mit 6,4% im Jahr 2006. In der Lebensversicherung hält die serbische Gesellschaft mit 30,6% Marktanteil bereits fast ein Drittel des Marktes.
Türkei
Durch den Kauf der Ray Sigorta gelang der Vienna Insurance Group der Eintritt in den türkischen Versicherungsmarkt. Mit einem Marktanteil von 2,7% belegt die Vienna Insurance Group in der Nichtlebensversicherung den zwölften Marktrang.
Ukraine
Durch den Zukauf der USG und ein starkes Prämienwachstum der bisherigen Gesellschaften stieg die Vienna Insurance Group zur Nummer 6 im ukrainischen Versicherungsmarkt auf.
Ungarn
In Ungarn verzeichnete die Vienna Insurance Group im Jahr 2007 hohes organisches Wachstum, baute ihren Marktanteil von 2,1% auf 2,6% aus und erreicht damit den neunten Marktrang.