Straffung des Marktauftritts in Polen
Mit der im Jahr 2012 abgeschlossenen Zusammenführung der beiden Konzerngesellschaften InterRisk und PZM verstärkt die Vienna Insurance Group ihre Marktpräsenz auf dem Kernmarkt Polen. Die beiden Nichtlebensversicherer sind nun unter der Marke InterRisk am Markt vertreten. Mit der Fusion konnte die Vertriebskraft der beiden Gesellschaften gebündelt und Synergien im Backoffice genutzt werden.
Fusion der rumänischen Sachversicherer
Die Vienna Insurance Group hat im Jahr 2012 ihr Engagement auf dem rumänischen Nichtlebensversicherungsmarkt neu geordnet und die Fusion der beiden rumänischen Sachversicherer Omniasig Nichtleben und BCR Nichtleben abgeschlossen. Seither bietet die fusionierte Gesellschaft ihre Dienstleistungen in dieser Sparte unter der Marke Omniasig an.
Stärkung des bulgarischen Marktauftritts
Durch die erfolgreich abgeschlossene Verschmelzung der beiden Nichtlebensversicherer Bulstrad und Bulgarski Imoti zu einer schlagkräftigen Gesellschaft verstärkt die Vienna Insurance Group ihren Marktauftritt in Bulgarien. Durch die Fusion ist die Vienna Insurance Group nun mit der Marke Bulstrad als führender Nichtlebensversicherer am bulgarischen Markt vertreten.
Zusammenführung kroatischer Konzerngesellschaften
In Kroatien bereitet die Vienna Insurance Group die Zusammenführung der Konzerngesellschaften Kvarner und Helios vor. In Hinkunft ist vorgesehen, dass die zusammengeführten Gesellschaften unter der gemeinsamen Marke „Wiener osiguranje“ („Wiener Versicherung“) landesweit ihre Produkte vertreiben.