Die rasante Entwicklung der Vienna Insurance Group in den letzten Jahren machte eine klare Marken- und Marketingstrategie für den gesamten Konzern erforderlich.
Seit 2006 tritt der Wiener Städtische Konzern unter dem Namen Vienna Insurance Group auf und der Firmenwortlaut der Wiener Städtische AG wurde in WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG VIENNA INSURANCE GROUP geändert. Diesem Beispiel folgend integrierten die Tochtergesellschaften ebenfalls den Wortlaut „Vienna Insurance Group“ in ihre Firmennamen. Mit dem neuen Familiennamen Vienna Insurance Group soll die Zusammengehörigkeit der Versicherungsgesellschaften des Konzerns demonstriert werden, die im Rahmen der erfolgreichen Mehrmarkenstrategie weiterhin am lokalen Markt mit den dort bereits etablierten Namen und eingeführten Marken auftreten.
Das Management der Vienna Insurance Group ist davon überzeugt, dass die Nähe zu den Kunden ein entscheidender Wettbewerbsvorteil ist. Kundennähe garantiert das bestmögliche Eingehen auf lokale Bedürfnisse mit kundengerechten Versicherungs- und Vorsorgelösungen. Diesen lokalen Ansatz behält die Vienna Insurance Group im Zuge der Integration der akquirierten Gesellschaften in den Konzern bei. Gleichzeitig werden Vorteile und Stärken des internationalen Konzerns im Marktaufritt der Konzerngesellschaften integriert.