Die Vienna Insurance Group ist am slowakischen Versicherungsmarkt mit drei Versicherungsgesellschaften vertreten. Neben der Kooperativa, die bereits seit 20 Jahren zur Vienna Insurance Group gehört, zählen noch die Komunálna poisťovňa und die Poisťovňa Slovenskej sporiteľne zum Konzern.

Im Laufe des Jahres 2009 gelang der Vienna Insurance Group in der Slowakei ein sensationeller Schritt: Der Konzern stieg zur Nummer 1 am slowakischen Versicherungsmarkt auf. Nach einigen Jahren der Marktführerschaft im Bereich der Kfz-Versicherung folgte im Jahr 2008 die Übernahme der Führungsposition in der Lebensversicherung. Besonders stolz können die slowakischen Unternehmen der Vienna Insurance Group darauf sein, durch starkes organisches Wachstum seit dem Jahr 2009 auch am Gesamtmarkt die Nummer 1 zu sein.

Beinahe 8,0% des Gesamtprämienvolumens der Vienna Insurance Group werden in der Slowakei erwirtschaftet.

Geprüfte Information