VIG Re

Die von der Vienna Insurance Group als konzerneigene Rückversicherung gegründete VIG Re zajišťovna, a.s. (VIG Re) hat im Jahr 2009 erfolgreich das erste Geschäftsjahr absolviert. Bei einem Prämienvolumen von knapp EUR 260 Mio. wurde ein Ergebnis vor Steuern von EUR 14,5 Mio. erzielt. Damit wurden die ursprünglichen Ertragserwartungen um ca. 30% übertroffen. Der Fokus lag 2009 auf dem konzerninternen Rückversicherungsgeschäft, es gelang aber auch, bereits erste Kunden außerhalb des Konzerns zu gewinnen.

Dieser Trend setzte sich bei der Erneuerung der Rückversicherungsverträge für 2010 fort; derzeit zählt die VIG Re bereits 30 externe Versicherungsgesellschaften zu ihren Kunden und hat sich damit in CEE als neuer zuverlässiger Anbieter von Rückversicherungskapazitäten etabliert. Diese Position wird gestärkt durch das Standard & Poor’s-Rating von A+ und einer Kapitalausstattung von rund EUR 100 Mio. Die VIG Re stützt sich auf die nunmehr 20-jährige Erfahrung der Vienna Insurance Group in den Ländern Zentral- und Osteuropas und der daraus resultierenden Marktkenntnis und Kundennähe.

www.vig-re.com

Service

Drucken  PDF Download
Drucken
Empfehlen
PDF Download