Das Segment Übrige CEE-Märkte umfasst die Länder Albanien, Bulgarien, Estland, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Serbien, Türkei, Ukraine und Ungarn. Die Übrigen CEE-Märkte erwirtschafteten 6,8% der Konzernprämien.
Albanien
Die albanische Gesellschaft Sigma Sh.a. wurde 1998 in Tirana gegründet und ist neben Albanien über eine Zweigniederlassung im Kosovo tätig. Rund 240 Mitarbeiter kümmern sich um die Servicierung der albanischen Versicherungskunden. Die Sigma wurde 2009 erstmals in den Konsolidierungskreis der Vienna Insurance Group einbezogen.
Bulgarien
In Bulgarien ist die Vienna Insurance Group durch die Bulstrad Insurance JSC, die Bulstrad Life Insurance JSC sowie die Bulgarski Imoti Non-Life Insurance Company und die Bulgarski Imoti Life Insurance Company vertreten. Die Bulstrad Nichtleben ist mit über 500 Mitarbeitern das führende Versicherungsunternehmen in Bulgarien. Der Schwerpunkt der Bulstrad Leben liegt bei klassischen Lebensversicherungen sowie Unfall- und Krankenversicherungsprodukten.
Estland, Lettland, Litauen
Mit der Compensa Life, der ehemaligen Seesam Life Insurance SE, ist die Vienna Insurance Group in den baltischen Ländern vertreten. Die Compensa Life verfügt in diesen drei Ländern über rund 20 Verkaufsstellen mit rund 120 Mitarbeitern. Gegründet wurde diese Lebensversicherungsgesellschaft in der estnischen Hauptstadt Tallinn im Jahr 1993 und expandierte im Jahr 1999 nach Lettland und 2001 nach Litauen. Seit 2007 ist die Compensa Life ein Mitglied der Vienna Insurance Group. Im Jahr 2009 wurden die drei Gesellschaften erstmals in den Konsolidierungskreis der Vienna Insurance Group einbezogen.
Kroatien
Die Vienna Insurance Group plant im Laufe des Jahres 2010 die Verschmelzung ihrer kroatischen Konzerngesellschaften Helios Vienna Insurance Group d.d. sowie Cosmopolitan Life Vienna Insurance Group d.d. Damit wird die Vienna Insurance Group auch in Kroatien im Zuge des bereits im Frühjahr 2009 gestarteten konzernweiten, zukunftsorientierten Aktionsprogramms Synergien zusammenführen und stärker nützen. Die fusionierte Gesellschaft wird künftig als Kompositversicherer unter dem Namen Helios Vienna Insurance Group d.d. am wachstumsstarken kroatischen Versicherungsmarkt auftreten und attraktive Versicherungslösungen sowohl im Bereich Leben als auch Nichtleben anbieten. Neben der Helios ist die Vienna Insurance Group am kroatischen Markt noch durch die Kvarner und die Erste osiguranje vertreten.
Mazedonien
In Mazedonien ist die Vienna Insurance Group durch die Winner Vienna Insurance Group a.d.o. vertreten. Das mazedonische Versicherungsunternehmen hat seinen Namen im Jahr 2009 von vormals Sigma in Winner geändert. Mit dem neuen Namen wird der Marktauftritt der im Jahr 2002 gegründeten Winner am mazedonischen Versicherungsmarkt künftig noch dynamischer. Seit 2007 gehört die Nichtlebensversicherung zur Familie der Vienna Insurance Group. 2009 wurde sie erstmals in den Konsolidierungskreis des Konzerns einbezogen.
Serbien
Seit dem Jahr 2003 ist die Vienna Insurance Group als Kompositversicherer auf dem serbischen Markt mit der Wiener Städtische osiguranje a.d.o. Beograd vertreten. Die Gesellschaft ist die führende Lebensversicherung in Serbien. Das Unternehmen verfügt über einen starken angestellten Außendienst. Über 900 Mitarbeiter tragen in rund 50 Verkaufsstellen zum Erfolg des Unternehmens bei. Der Verkauf von Versicherungsprodukten wird außerdem durch ein langfristiges Vertriebsabkommen zwischen der Wiener Städtische osiguranje und der Erste Bank a.d. Novi Sad verstärkt.
Türkei
Am türkischen Versicherungsmarkt ist die Vienna Insurance Group durch die Ray Sigorta A.Ş. vertreten. Das Unternehmen wurde 1958 gegründet und ist mit rund 260 Mitarbeitern in acht Geschäftsstellen im Nichtlebensbereich mit Schwerpunkt Kfz-Versicherungen aktiv. Über 700 Agenten und Makler kooperieren mit der Ray Sigorta.
Ukraine
In der Ukraine ist die Vienna Insurance Group mit vier Versicherungsgesellschaften tätig. Es sind dies die CJS UIC Kniazha, die IC Globus Insurance Company, die CJSC Life Insurance Jupiter Vienna Insurance Group und die CJSC Insurance Company (UIG). Die 1997 gegründete Kniazha ist als Nichtlebensversicherer in der Kfz-Versicherung tätig. Durch die Globus und die UIG wird zusätzlich die Position der Vienna Insurance Group in der Kfz- Versicherung gestärkt. Im Lebensversicherungsbereich ist die Vienna Insurance Group mit der Gesellschaft Jupiter vertreten. Die Vertriebsmöglichkeiten wurden durch eine mit der ukrainischen Tochter der Erste Group eingegangenen Kooperation ausgedehnt, um damit weitere Potenziale am ukrainischen Versicherungsmarkt nutzen zu können.
Ungarn
Die Vienna Insurance Group ist in Ungarn mit der Kompositversicherung Union Vienna Insurance Group Biztosító Zrt. und der Lebensversicherung Erste Vienna Insurance Group Biztosító Zrt. (ESB) vertreten. Mit rund 250 Mitarbeitern in 25 Geschäftsstellen bietet die Union umfassende Versicherungslösungen sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden an. Die Lebensversicherungsgesellschaft ESB verkauft ihre Produkte über das Filialnetz der Erste Bank Hungary Nyrt.