Gemeinsame Erschließung neuer Rechtschutzmärkte mit dem ARAG-Konzern
Die Vienna Insurance Group und die ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG (ARAG) unterzeichneten im Jänner 2009 einen Letter of Intent über eine Zusammenarbeit im Rechtsschutzgeschäft. Ziel ist der Aufbau eines gemeinsamen Geschäftsmodells für den österreichischen Markt sowie für jene Länder in CEE, in denen die Vienna Insurance Group vertreten ist.
Einstieg in die private Krankenversicherung in CEE
Die Vienna Insurance Group plant den Einstieg in den Bereich der privaten Krankenversicherung in CEE. Erste Schritte sind in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen, Rumänien und Ungarn beabsichtigt.
Erfolgreicher Markteinstieg der VIG RE
Die VIG RE konnte bereits im Jahr 2009 die Prämienziele für das Jahr 2011 beinahe erreichen, es wurden Verträge über rund EUR 280 Mio. gezeichnet und die international anerkannte Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) vergab für die Rückversicherung das ausgezeichnete S&P Rating „A+“ mit stabilem Ausblick.
Verkauf der Mehrheit an der Ringturm KAG
Die Vienna Insurance Group hat Anfang des Jahres 2009 ihre Fondsgesellschaft Ringturm KAG zu 95% an die Erste Group verkauft.
Verkauf der Anteile an Privatspitälern
Da sich die Vienna Insurance Group künftig noch stärker auf ihr Kerngeschäft konzentrieren möchte, wird sie ihre Beteiligung in der Höhe von 25% an mehreren österreichischen Privatspitälern veräußern.