Der Handelsumsatz der VIG an der Wiener Börse bezifferte sich im Jahr 2013 auf rund EUR 740 Mio. und kam damit einem durchschnittlichen Tagesumsatz von EUR 3,0 Mio. gleich. Die börsengehandelten Aktien betrugen rund 16 Mio. Stück im Jahr 2013 und somit blieben sowohl Geldumsatz als auch Stückumsatz unter dem Niveau des Vorjahres. Im Wiener Börse Leitindex ATX war die VIG mit rund 6% Gewichtung einer der zehn am stärksten gewichteten Aktientitel aller enthaltenen Unternehmen.

Mit einem durchschnittlichen Tagesumsatz von CZK 5,3 Mio. musste die VIG-Aktie an der Prager Börse eine deutlich nachteiligere Entwicklung zum Vergleichszeitraum des Vorjahres hinnehmen. Die auf der Marktkapitalisierung aufbauende Gewichtung der VIG-Aktie im Prager Börse Index PX war mit rund 19% die dritthöchste aller enthaltenen Titel.