Das Beteiligungsportfolio der Vienna Insurance Group hatte zum 31. Dezember 2007 einen Buchwert von EUR 970,8 Mio. und zum 31. Dezember 2006 einen Buchwert von EUR 532,2 Mio. Die Beteiligungsquote lag damit gemessen am Buchwert des Gesamtanlageportfolios zum 31. Dezember 2007 bei rund 5%.

Die Vienna Insurance Group konzentriert sich überwiegend auf langfristige Beteiligungen in Versicherungsunternehmen oder in Unternehmen mit versicherungsnahen Tätigkeiten. Hingegen wurden in den letzten Jahren reine Finanzbeteiligungen außerhalb des Versicherungsportfolios in Konzentration auf das Kerngeschäft tendenziell abgebaut. In der CEE-Region hält die Vienna Insurance Group bisher nur wenige Finanzbeteiligungen, die in erster Linie der Unterstützung des operativen Versicherungsgeschäfts dienen.

Geprüfte Information

Service

Drucken  PDF Download
Drucken
Empfehlen
PDF Download